Responsive image

Aktuelles

Eine gute und eine schlechte Nachricht

Liebe Kunden und Interessierte an der Focus Control GmbH,

noch bevor das Jahr 2024 zu Ende geht, müssen wir Ihnen zwei wichtige Mitteilungen machen: eine gute und eine weniger gute:

Die weniger gute zuerst: Nach gut 38 Jahren des Betriebs und des Geschäftsführers wird mit dem Jahresende die Focus Control GmbH ihre Geschäftstätigkeit einstellen und mit dem 01.01.2025 in Liquidation gehen. Es werden dann keine weiteren Aufträge mehr ausgeführt.

Dann die gute Nachricht 

Ab 01.01.2025 wird die Focus Control GmbH von der MWS Mechanische Werkstatt Streiff GmbH & Co.KG auch hier in Braunschweig ansässig übernommen. Dazu werden die Maschinen, Hilfsmittel, Lager und Dokumentationen übergeben. Auch die Mitarbeiter, die ihre Aufträge schon über viele Jahre hinweg ausgeführt und begleitet haben, werden vollständig im neuen Unternehmen tätig sein. Darüber hinaus haben wir natürlich mit der MWS zusätzliche Möglichkeiten Aufträge auszuführen: die MWS mit ihren etwa 35 Mitarbeitern wird ihre Kompetenzen z.B. in spanender Fertigung, in Stanz- und Umformtechnik einbringen können. Sehen Sie doch mal nach unter www.mws-streiff.de.

Auch die MWS ist natürlich nach DIN 9001:2015 zertifiziert. Und ich selber werde in den nächsten Jahren weiterhin beratend und vermittelnd tätig sein. Ihre neuen direkten Ansprechpartner werden Herr Steven Barkin und Herr Felix Reinke sein. Zunächst wird die Fertigung auch unter der bisherigen Adresse weiterlaufen und erst später auf das Gelände der MWS umziehen.

Es gibt also nur gute Gründe, die bisherige gute Zusammenarbeit dann auch mit der Fa. MWS weiterzuführen. Darauf zähle ich.

 

Mit den besten Grüßen aus Braunschweig

Dr.-Ing. Matthias Hansmann

 

Ab 01.01.2025 ist die Focus Control GmbH i.L. zu erreichen

postalisch:          Am Hafen 2, 38112 Braunschweig

per E-Mail:         mail(at)focuscontrol.de

telefonisch:         01778 210120

Unsere Teile auf dem Mars

Am 05. Mai 2018 startete von der Vandenberg Air Force Base in Kalifornien eine Trägerrakete mit der NASA-Mission Insight zum Mars. Die Sonde ist am 26. November 2018 erfolgreich auf der Marsoberfläche gelandet. Mit an Bord ist das Maulwurf-Experiment HP³ des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), das dazu dient, Daten zum Aufbau des Marsinneren zu liefern. Für dieses Experiment wurden von der Focus Control GmbH einige spezielle Federelemente hergestellt.

 

Weitere Informationen zu dieser Mission unter:

https://mars.nasa.gov./insight/